Am 01.10.2022 nahm die Ahnatalschule Vellmar nach einer dreijährigen Zwangspause durch Corona zum 11. Mal am Kasseler Minimarathon teil. Bei herrlichem Herbstwetter gingen rund 150 Schülerinnen und Schüler der ASV an den Start, um die 4, 219 Kilometer durch die Karlsaue bis zum Auestadion zu absolvieren.

Wie jedes Jahr sorgte insbesondere der Zieleinlauf für Gänsehautmomente. Zahlreiche Familien, Freunde sowie Lehrer erwarteten die Sportler und sorgten mit Applaus und Jubel für eine einmalige Atmosphäre. Dieser Stimmung konnte auch der einsetzende Platzregen nichts anhaben.
Ein großes Dankeschön gilt der Organisation des Veranstalters des Minimarathon sowie unserem Sponsor Gascade, welcher die Anmeldegebühr aller Kinder übernommen hat. Die Sponsoren haben die ASV im Vorfeld zur Übergabe der Trikots und toller Geschenke besucht und dazu auch das Maskottchen des Marathons in Lebensgröße mitgebracht. Dieser musste für etliche Selfies mit begeisterten Schülern noch länger bleiben, als geplant. Bei dem gemeinsamen Gruppenbild im Atrium herrschte eine tolle Stimmung, welche die Vorfreude auf das Sportevent anheizte.

Christina Schmidt