Am Montag, den 19.09.2022, traf sich die 6c um 8:40 Uhr am Piazza, um gemeinsam mit den Klassen 6d und 6e auf Klassenfahrt nach Korbach zu fahren. Frau Antenbring, Frau Platis-Euler und Herr Schmidt (Student) fuhren mit uns.

Für viele Schüler*innen war es die erste Klassenfahrt, da die anderen Klassenfahrten wegen Corona ausgefallen waren. Wir verabschiedeten uns von unseren Eltern und fuhren um 9:00 Uhr mit 2 Bussen los. Alle waren ziemlich aufgeregt. Die Busfahrt war aber zum Glück schnell vorbei.
In der Jugendherberge angekommen, mussten wir noch kurz warten, bis unsere Zimmer fertig waren. Dann konnten wir die Betten beziehen und uns einrichten.

Gegen 12:00 Uhr gab es Mittagessen: Pancakes. Danach hatte die 6c noch ein bisschen Freizeit, die wir mit Kickern, Fußballspielen etc. nutzten.
Nachmittags trafen wir uns dann für eine Altstadtführung. Der Stadtführer erzählte uns viel über Korbach. Wir stiegen mit ihm sogar auf einen hohen Turm. Dort oben hatte man eine gute Aussicht auf Korbach. Nach der Führung hielten wir uns in der Fußgängerzone auf und kauften kleine Andenken. Um ca. 17:00 Uhr liefen wir wieder zurück zur Jugendherberge.
Es gab dann auch bald Abendessen. Abends spielten wir noch gemeinsam ein Spiel, dann gingen wir auf unsere Zimmer und lasen oder redeten noch. Einige gingen auch gleich schlafen.

Bericht: Laura L., 6c