Endlich war es soweit! Nach einigen langen Corona-Pausen und ausführlichen Vorbereitungen, öffnete die Ahnatal-Schule Vellmar am 25.11.22 um 16:00 Uhr ihre Türen und gab allen Besuchern die Möglichkeit, einen Abend voller interessanter und spannender Aktivitäten zu erleben und mit viel Feingefühl wurden Gerichte zubereitet.

Die Veranstaltung wurde durch einen musikalischen Auftritt der Musikklasse des Jahrgangs 10 eröffnet, während sich bereits viele Besucher der Schule um 16.00 Uhr im Atrium versammelt hatten. Anschließend begrüßte unser Schulleiter Herr Coote, sowie die Mitglieder der SV alle Anwesenden unter großem Applaus und wünschte jedem Elternteil, jedem Kind und allen Schülern*innen einen schönen Aufenthalt. Die Programme und diesbezüglichen Zeiten wurden durch eine Powerpoint-Präsentation in der Mitte des Atriums aufgeführt, auch die Klasse 9b hatte ihren Auftritt vor dem großen Publikum, die meisten Menschen verteilten sich ebenfalls zügig im Gebäude, um sich die einzelnen Stationen anzuschauen. Einige, die uns dabei besonders ins Auge fielen, war der große Stand der Imker-AG, aber auch der mit vielen Bildern ausgestattete Hand-Lettering Raum, sowie die herbstlich dekorierten Biologieräume. Sogar einen Schnappschuss konnten wir von zwei kleinen Mädchen, mit dem Einverständnis der Eltern, ergattern. Glück, einige Bilder mit Schülern und Schülerinnen unserer Schule zu schießen, hatten wir außerdem nicht nur am Eingang unserer Schule, bei dem Stand der Schulrallye, sondern auch in zwei Physikräumen. Nach einiger Überredungskunst stellten sich auch die Vertreter des Fördervereins unserer Schule und der Snackbar vor die Kamera. Leider hatten wir nicht die Gelegenheit, alle Vorstellungen der Musikklassen in der Aula anzuschauen, der Auftritt der 7a entging uns jedoch nicht. Im Publikum hatten wir auch glücklicherweise die Gelegenheit, einige der Zuschauer zu befragen, wie der Tag ihnen bisher gefallen würde. Viele positive Rückmeldungen kamen uns entgegen und auch der lautstarke Auftritt der Schülerband erhielt viel Applaus und hinterließ einen guten Eindruck. Nicht nur die Fremdsprachen Latein, Spanisch und Französisch hatten viele Besucher, auch der Raum, der sich mit dem Ganztagsangebot befasste, betreut von Frau Schmidt, Frau Rockensüß-Möser und Frau Antenbring-Schmidt, war gut besucht. Der Tag war ebenfalls eine gute Möglichkeit, ehemaligen Schüler, ihre Lehrer und Schulfreunde wiederzusehen. Insgesamt hat sich unsere Schule bis zum Veranstaltungsende von ihrer besten Seite gezeigt!

Louisa K. und Luisa W., Klasse 10e

Louisa K. und Luisa W., Klasse 10e