Unsere Eindrücke vom 6kUnited Konzert in Hannover

Wir sind mit dem Bus ca. 2 Stunden nach Hannover gefahren. Es war zwar cool, aber wir konnten es alle nicht mehr erwarten anzukommen und wir waren sehr aufgeregt, da wir nicht genau wussten, was uns erwarten wird. Die Busfahrt hat uns trotzdem riesigen Spaß bereitet.

Als wir dann ankamen haben wir unsere wichtigsten Dinge (Essen, Trinken etc.) mitgenommen und haben Erinnerungsfotos gemacht.

Frau Schulte holte unsere Eintrittsbänder und dann sind wir schon in die ZAG Arena gegangen.

Die Halle war sehr groß und alles wirkte sehr professionell. Unsere Plätze waren vorgegeben und diese suchten wir dann auch auf, um uns für die Generalprobe bereit zu machen. Die Generalprobe war sehr anstrengend und unsere Füßen taten irgendwann sehr weh. Unser Programm bestand aus 12 Stücken. Wir haben z.B. „Gerade jetzt“ gesungen oder „99 Luftballons“ oder „Wer rettet die Welt für mich“.

Nach der Probe hatten wir Zeit, um noch etwas zu essen. Dies durften wir uns selbst mitnehmen oder konnten z.B. Pommes in der Arena kaufen. Währenddessen füllte sich die Halle und die Zuschauer – auch unsere Eltern – nahmen ihre Plätze ein.

Das Konzert begann und die Band, bestehend aus professionellen Musiker, die uns beim Singen begleiteten, kam auf die Bühne.
Wir haben die Songs alle richtig gefühlt. Unterstützt wurde unsere Performance durch Feuerwerk und Konfetti.

Leider kam dann ein großes Unwetter, weshalb der Auftritt frühzeitig abgebrochen wurde.
Trotzdem war es eine tolle Erfahrung, in einer solch großen Arena – mit vielen anderen Kindern – zu singen.
Auch die Nachrichten berichteten über das Unwetter und auch darüber, dass bei uns zu Hause viele Teile überschwemmt wurden.

Nachdem unser Konzert abgebrochen wurde, wurden wir geordnet zu den Bussen gebracht, indem die Busnummern aufgerufen wurden. Hier kamen wir zwar spät dran, aber irgendwann erreichten auch wir unseren Bus. Inzwischen hatte sich das Wetter beruhigt und wir konnten sicher nach Hause fahren.

Beitrag: Hannah Sch.