Am vergangenen Donnerstag durfte die Sportklasse 5b im Rahmen des Deutschunterrichts die Stadtbücherei Vellmar besichtigen. Dieses Angebot durfte bereits von allen Klassen des Jahrgangs 5 genutzt werden und bietet den Schülern einen gelungenen Einblick, wie die Bücherei aufgebaut ist und was sich hinter den Kürzeln auf den zahlreichen Buchrücken so verbirgt. Diese Informationen wurden der Klasse vom Team der Stadtbücherei Frau Bikic und Frau Gerth vermittelt. Beide standen den Kindern Rede und Antwort bei Fragen und sorgten bei der 5b für große Freude, als sie verkündeten, dass mit einem Kahoot- Quiz die Fakten zur Bücherei nun abgefragt werden.

Nach dem beliebten Schülerquiz durften die Kinder noch stöbern, spielen und Medien ausleihen. Auch wurde das Angebot ausgeteilt, einen Büchereiausweis beantragen zu können, der seit kurzer Zeit mit der Ahnatalschule Vellmar in Kooperation in unserer neuen Spieliothek genutzt werden kann.

Wir sagen DANKE bei der Stadtbücherei für das nette Angebot zur Einführung unserer Jüngsten im Haus und die stets nette Kooperation.

Beitrag: Christina Schmidt