Das erste Open-Air-Sommerkonzert der ASV

Am 11.07.2023 fand das Sommerkonzert der ASV statt, bei dem sich die Musikklassen, die Schulband und das Blechbläser-Ensemble unter der Leitung von Andreas Kalthoff präsentierten.

Da die Mehrzweckhalle Frommershausen aufgrund des Unwetters in diesem Jahr nicht genutzt werden konnte, wurde das Konzert zum ersten Mal auf dem Sportplatz der Schule ausgerichtet.

Das Wetter spielte mit, Pavillons wurden als Sonnen- und auch Regenschutz aufgestellt und daher stand einem abwechslungsreichen Abend voller Musik nichts mehr im Weg.

Die Klasse 5a machte den Anfang und präsentierte als Bandklasse Songs wie „We are the World“ oder auch „Kinder an die Macht“. Die Klassen 6a, 7a, 8a, 9a und 10a zeigten ihre erarbeiteten Stücke, die sie auf der Musikfreizeit in Eschwege intensiv probten und ihnen dort den letzten Feinschliff verpassten.

Das Programm war vielfältig und beinhaltete Stücke aus allen Musikgenres, die bei Sonnenschein und wolkenlosem Himmel eine ganz besondere Atmosphäre schufen.

Das Highlight des Abends war definitiv der Konzertabschluss aller Klassen, bei dem der Song „Eye of the Tiger“ gemeinsam präsentiert und aus den einzelnen Musikklassen ein großes Schulorchester wurde.

Der Fachbereich Musik zeigte sich in vollem Glanze, facettenreich und mit strahlenden Gesichtern. Stolze Eltern, Verwandte, Freunde sowie Lehrer feierten die Schülerinnen und Schüler. Bereits jetzt freuen sich alle schon auf das nächste Konzert und einen Abend mit wunderbarer Musik.

Beitrag: Frau Schulte