Am 03.07.2024 fand das Sommerkonzert der Ahnatal-Schule Vellmar in der Mehrzweckhalle Frommershausen statt, bei dem sich die Musikklassen, die Schulband und das Akkordeon-Ensemble „Tastenflitzer“ präsentierten.

Eltern, Freunde und Bekannte sowie Lehrer füllten den Raum und waren gespannt, was die Schülerinnen und Schüler im letzten Schuljahr erarbeitet hatten.

Die Klasse 5a machte den Anfang und präsentierte mit Witz, Selbstbewusstsein und Freude ihre Orchester-Stücke und glänzte außerdem mit Gesangseinlagen, die den Konzertabend abwechslungsreich eröffneten.

Das Akkordeon-Ensemble „Tastenflitzer“ brachte anschließend ganz neue Klänge in den Konzertabend der Ahnatal-Schule Vellmar.

Die Klassen 6a, 7a, 8a, 9a und 10a zeigten ihre erarbeiteten Stücke, die sie auf der Musikfreizeit in Eschwege intensiv probten und ihnen dort den letzten Feinschliff verpassten. Hier war jedes Musikgenre vertreten (u.a. Smells Like Teen Spirit, Hanging Tree, Wickie, Rehab).

Die Schulband machte den Abschluss des Abends und rundete das Konzert mit einem Feuerwerk ab.

Der Fachbereich Musik zeigte sich in vollem Glanze, facettenreich und mit strahlenden Gesichtern. Stolze Eltern, Verwandte, Freunde sowie Lehrer feierten die Schülerinnen und Schüler. Bereits jetzt freuen sich alle schon auf das nächste Konzert und einen Abend mit wunderbarer Musik.

Beitrag: Frau Schulte

Bilder: Lana Malkus