ASV – Schulblog

Schule wird digital. Aus der Schülerzeitung „Die Spinne“ wird der ASV-Schulblog. Hier findet ihr aktuelle Themen, die unsere Schulzeit betreffen, Tipps und Tricks für euren Alltag sowie Rezepte, Interviews und viele andere interessante Geschichten rund um Schule und Freizeit.

Klickt euch durch, habt Spaß beim Lesen oder werdet sogar selbst Redakteur des Blogs, indem ihr uns EURE Geschichten schreibt.

Euer Redaktionsteam

AG-LebenAktuellesSchulleben
9. Juli 2024

Vorstellung der Schreibwerkstatt-AG

In der Schreibwerkstatt AG haben wir an verschiedenen lustigen Dingen gearbeitet, die z.B. mit Geschichten schreiben, Theater spielen, Dialoge schreiben oder Standbilder machen, zu tun hatten.
AktuellesFesteMusikWIR - Die ASV!

Sommerkonzert 2024

Am 03.07.2024 fand das Sommerkonzert der Ahnatal-Schule Vellmar in der Mehrzweckhalle Frommershausen statt

ASV wird Vize-Hessenmeister im Klettern

Nach der Qualifikation beim Regionalentscheid Klettern startete unser Kletter-Team beim Landesfinale im Kletterzentrum Nordhessen in Kassel und trat gegen die besten hessischen Teams an.

DAS REDAKTIONSTEAM

Wir sind das Redaktionsteam des ASV-Schulblogs:

Jakob (Jg. 7), Merle (Jg. 6), Hannah (Jg. 6), Lea (Jg. 6), Lilien (Jg. 5), Ben (Jg. 5).

Unterstützt werden wir durch Frau Schulte und Frau Rockensüß-Möser (siehe Foto).

Wir alle freuen uns, Teil des Redaktionsteams zu sein und unseren ASV-Schulblog mit aktuellen Themen zu füllen.

AG-LebenAktuellesSchulleben
9. Juli 2024

Vorstellung der Schreibwerkstatt-AG

AktuellesFesteMusikWIR - Die ASV!

Sommerkonzert 2024

ASV wird Vize-Hessenmeister im Klettern

2. Juli 2024

Jahrgang 10 besucht und gestaltet Schulgottesdienst

Der Jahrgang 10 hat am Dienstag, den 25.6.2024 einen Schulgottesdienst besucht und mitgestaltet.
13. Juni 2024

Die 5b besichtigt die Stadtbücherei Vellmar

Am vergangenen Donnerstag durfte die Sportklasse 5b im Rahmen des Deutschunterrichts die Stadtbücherei Vellmar besichtigen.
13. Mai 2024

Prävention im Team

Ende April hatte die Klasse 7d ihren ersten Tag bei PIT.
10. Mai 2024

Aus dem Deutschunterricht

Im Deutschunterricht (B-Kurs) haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a und 7c Rezensionen zum im Kurs gelesenen Roman „Hexenfieber“ von Leif Esper Andersen verfasst.
AktuellesLeseclub

Ein Autor ganz nah

„Habt Mut“ - sein Plädoyer an uns, an alle!