Wo finde ich die Verwaltung?

Die Verwaltung ist für viele die erste Anlaufstelle einer Schule!

Sie erreichen diese am einfachsten vom Nordeingang, da es sich direkt neben dem Eingang befindet. Während der Öffnungszeiten sind unserer Sekretärinnen Ansprechpartnerinnen für Schüler, Eltern, Lehrer und Besucher unserer Schule.

Wann sind die Öffnungszeiten?

Montag und Donnerstag : 7:00 – 15:00 Uhr

Dienstag, Mittwoch und Freitag: 7:00 – 14:00 Uhr

Was sind die Hauptaufgaben?

Zu den Hauptaufgaben gehören die Schülerverwaltung nebst allen dazugehörigen Aufgaben, wie die Bearbeitung der Unfallanzeigen, Schadensanzeigen, Jahresfahrkartenbestellung, Schriftverkehr von abgebenden bzw. aufnehmenden Schulen, Schülerausweise, Schulbescheinigungen usw.!

Darüber hinaus sind sie Ansprechpartnerinnen für Schülerinnen und Schüler, die mit unterschiedlichsten Anliegen und Fragen zu ihnen kommen. Zugleich verwalten sie das „Fundbüro“ unserer Schule, wo neben Unmengen von Haustürschlüsseln auch Brillenfassungen und – bisher einzigartig – eine Zahnspange abgegeben wurde.

Kranke und verletzte Kinder sind täglich „Patienten“ bei ihnen, um die sie sich kümmern, sei es in Form von „Erste-Hilfe-Maßnahmen“ oder einfach nur ein offenes Ohr für Sorgen und Kummer haben, da diese durchaus „schlimmste“ Bauchschmerzen verursachen können.

Sylvia Srol

Stefanie Knauf