AGs & Lernzeitstunde

Mittags- und Nachmittagsangebote der Ahnatal-Schule Vellmar

Von Montag bis Freitag bietet die Ahnatal-Schule Vellmar ihren Schülerinnen und Schülern ein breit gefächertes Nachmittagsangebot von Arbeitsgemeinschaften an, die in der Regel von 14.00 – 15.30 Uhr stattfinden. Außerdem gibt es an diesen Tagen auch eine Hausaufgabenbetreuung, in der die Schülerinnen und Schüler beaufsichtigt und bei ihren Aufgaben unterstützt werden.

Aus dem AG-Angebot am Nachmittag können die Schülerinnen und Schüler eine oder mehrere AGs frei wählen. Durch die Anmeldung für eine Arbeitsgemeinschaft ist diese dann verpflichtend. Bei der Einwahl muss darauf geachtet werden, dass die Wahl nicht mit anderen verpflichtenden Angeboten der Schule kollidiert, z.B. mit dem Nachmittagsunterricht oder mit den Förderkursen.

Von Montag bis Freitag bietet die Cafeteria der Ahnatal-Schule Vellmar von 12.30 – 14.00 Uhr ein warmes Mittagessen an. Es bietet sich an, dass die Schüler und Schülerinnen sich schon vorher eine Essensmarke kaufen, um dadurch lange Wartezeiten zu vermeiden.

Das Anmeldeformular finden Sie ebenfalls auf der Download-Seite.

Betreuungsangebote in der Mittagspause der ASV

Sport 23/24