Musikfreizeit ESW 2023

[impeka_single_image image=“7194″]

Vier Tage probten (fast) alle Musikklassen der ASV in Eschwege, um dort in der Jugendherberge von Dienstag bis Freitag das Sommerkonzert 2023 vorzubereiten.

Aus allen Räumen tönt Musik. Hier ein Schlagzeug, da eine Gruppe Klarinetten, woanders Gesang und immer wieder die Klassenorchester der 6a, 7a, 8a, 9a und 10a sowie die Schulband.

Mit Begeisterung wurde geprobt, musiziert, improvisiert, diskutiert,
aber auch die herrliche Umgebung der Jugendherberge bei strahlendem
Sommerwetter erkundet. Die Hüpfburg, BungeeRun sowie ein Pool sorgten für beste Stimmung. Einen Riesenspaß hatte vor allem die 6a am Disco-Abend.

Kurzum: Trotz der vielen Proben und Arbeitsphasen kam der Spaß nicht
zu kurz! So war es sicherlich der guten Stimmung, aber auch der grandiosen Unterstützung der Technik-AG zu verdanken, dass
die Generalprobe der Schulband und der Musikklassen am Donnerstagabend vor der Jugendherberge so bravourös gelang und die unglaubliche Vielfalt der Stücke den Teilnehmenden und Zuhörern viel Freude bereitete.

Wer mehr erfahren möchte, ist herzlich zum Sommerkonzert, am Dienstag, den 11.7.2023 um 18h, in die Mehrzweckhalle Frommershausen eingeladen.
Zu hören gibt es Musik aus Fluch der Karibik, Chart-Hits, Rock, Schlager und Jazz sowie Eye of the Tiger als Finale mit allen Klassen!

Eintritt frei!

Bericht: Frau Windrich