Die SNACKBAR, der schuleigene Kiosk!

Wir stellen uns vor und suchen Unterstützung.

Seit 40 Jahren existiert an der Ahnatal-Schule Vellmar die von ehrenamtlichen Eltern und Großeltern betriebene SNACKBAR (früher bekannt unter dem Namen Teestube).

In der SNACKBAR können SchülerInnen und LehrerInnen in den beiden Pausen kleine Snacks wie Milchgetränke, Müsli- bzw. Schokoladenriegel oder Brötchen zu kleinen Preisen erwerben.

Dieses Angebot können wir nur mit vielen ehrenamtlichen Helfern verlässlich
aufrechterhalten. Und wer schon immer gerne verkaufen wollte, ist im SNACKBAR-Team herzlich willkommen.

Die Arbeitszeiten sind von 08:30 bis etwa 12:15 Uhr. Jeder Teamer entscheidet selbst an welchem Wochentag und in welchem Rhythmus er arbeiten möchte. Viele Teamer von uns arbeiten alle vier Wochen zu zweit an einem Schulvormittag.

Mit den Erlösen der SNACKBAR wurden in der Vergangenheit z.B. das Afrikaprojekt im Jahrgang 5, jahrgangsübergreifende Ausflüge oder einzelne Arbeitsgemeinschaften unterstützt. Auch besondere Events, wie der Vorlesewettbewerb, können sich über kleine Finanzspritzen freuen, um die Gewinner gebührend zu ehren. Verbrauchsmaterial, das über
das Schulbudget hinausgeht, wird auch von uns mitfinanziert, damit der Unterricht in den Fächern Biologie, Kunst, Kochen, Musik, Sport oder Werken weiterhin Freude macht.

In unserem SNACKBAR-Team arbeiten zum einen Eltern und auch Großeltern, deren Kinder bzw. Enkelkinder derzeit die ASV besuchen. Darüber hinaus sind wir sehr stolz darauf, dass es auch eine Vielzahl von engagierten Eltern und Großeltern gibt, deren Kinder bzw. Enkelkinder bereits in der Vergangenheit die ASV verlassen haben, sich aber weiterhin tatkräftig in der SNACKBAR einbringen. Außerdem arbeiten bei uns auch einige Ehrenamtliche, die gar kein Kind an der Schule hatten, es aber wichtig finden sich aktiv-helfend im Ehrenamt einzubringen.

Bei Interesse oder Fragen nehmen Sie bitte Kontakt auf:
Irmgard Radke – irmgard.radke@t-online.de

Die Snackbar freut sich auf neue Gesichter im SNACKBAR-Team.

Beitrag: Frau Radke